Datum
Veranstaltung
Buchen
Saturday29Apr
OSWALD SATTLER
Das außergewöhnliche sakrale Konzert
OSWALD SATTLER
 
 
Einlass: 00.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Preis: 39.00 €
Kath. Kirche St. Hildegard Emmelshausen

 

Tickets an der Abendkasse beim Veranstalter (Förderverein für Kirchenmusik) erhältlich.

Bei uns ist ab sofort keine Reservierung mehr möglich.

 

OSWALD SATTLER hat als Volksmusikant im deutschsprachigen Raum alles erreicht, was man nur erreichen kann.

Als Gründungsmitglied der Kastelruther Spatzen heimste er 15 Jahre lang Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein.

 

1993, als Tourneen und Auftritte ihm kaum noch Zeit für Familie und seine geliebte Heimat ließen, entschloss sich der willensstarke Sänger, seinem Leben eine neue Richtung zu geben: Er kehrte nach Hause zurück und widmete sich ganz seiner Familie und der Landwirtschaft.

Nach drei Jahren schöpferischer Pause kehrte er 1996 schließlich als Solo-Künstler auf die Bühne zurück. Mittlerweile blickt er als Einzel-Interpret auf eigene „Goldene Schallplatten“, auf den Gewinn des „Grand Prix der Volksmusik“ sowie auf zwei „Goldene Stimmgabeln“ zurück.

 

Für Oswald Sattler bedeuten sein Glaube und die Berge Rückzugsmöglichkeit vom anstrengenden und oft oberflächlichen Showbusiness. In der Natur aber auch in der Kirche findet Oswald Sattler wieder zu seiner inneren Gelassenheit zurück, die ihn auszeichnet.

 

Die Idee, Konzerte in Kirchen zu machen, hat Oswald Sattler von Anfang an begeistert: „Ich möchte, dass die Menschen die Lieder und Texte ganz bewusst anhören. Das geht am besten im Rahmen eines Konzertes. Ich wünsche mir, dass die Konzerte letztendlich als Ganzes wirken und zum Erlebnis werden.“

Dieses besondere Kirchenkonzert in Emmelshausen verspricht ein Konzert-Abend der Extraklasse.

 

Der Erlös aus dem Konzert fließt in die Fertigstellung der Orgel in der Kirche St. Hildegard Emmelshausen

 

 

Kulturkreis-Mitglieder: 39.00 €
VVK: